Hinweis: Spiele, Bewertungskriterien und Punkteeinteilung können jederzeit und auch kurzfristig geändert werden.

Gokart

GoKartJedes Kind fährt in seinem Gokart über einen Parcours und muss unterwegs an Hindernisse überwinden oder Aufgaben erledigen. Die Ergebnisse und Fehler ergeben eine Wertung, die am Ende mit den anderen Spielen zusammengezählt wird. Hier geht es nicht um Schnelligkeit sondern um konzentriertes Fahren, wie auf der Straße, oder nicht?

Punkteeinteilung

mehr als 9 Fehler
0 Punkte
7 bis 9 Fehler
1 Punkt
4 bis 6 Fehler
2 Punkte
0 bis 3 Fehler
3 Punkte

Leitergolf

bis 2022 war dieses Spiel auf der Spielekarte gelb.

Verwendet werden beim Leitergolf für jedes Spiel zwei jeweils durch eine Schnur verbundene Bälle in der Größe von Golfbällen. Ziel ist, die „Bolas“, um die Sprossen der kleinen Leiter zu wickeln.

Punkteeinteilung

0 Punkte
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte

Rohrgolf

RohrgolfDafür muss man nicht unbedingt Golf spielen können!

Das Gerät ist scheinbar komplex aber jeder kann spielen. Einfach auslösen und beobachten, wie der Ball runter zum Ziel läuft, oder ist doch mehr dran? Es werden für jedes Kind 4 Durchläufe absolviert, 3 davon werden gewertet.

Punkteeinteilung

0 Treffer
0 Punkte
1 Treffer
1 Punkt
2 Treffer
2 Punkte
3 Treffer
3 Punkte

Ringewerfen

Neun Ringe müssen auf drei Pflöcke geworfen werden. Scheint einfach, erfordert aber Konzentration und ein feines Händchen!

Punkteeinteilung

0 Ringe
0 Punkte
1 bis 2 Ringe
1 Punkt
3 bis 6 Ringe
2 Punkte
7 bis 9 Ringe
3 Punkte