Die folgenden Angebote stehen allen Gästen bzw. Kindern auf dem Weißensberger Kinderfest kostenlos und unabhängig von Spielekarten zur Verfügung.

Haldenbähnchen

Nach den Kinderfestspielen ist Groß und Klein zu einer schönen Berg- und Talfahrt rund um den Festplatz eingeladen, um diesen von einer anderen Seite erkunden zu können. Dieser Spaß kann beliebig wiederholt werden.

Kinder-Karussell

KarusellDieses wunderschöne alte Karussell dreht nach den Kinderfestspielen unaufhörlich seine Runden. Auch dieser nostalgische Spaß kostet kein Geld. Mitfahren können hier Kinder von 1 bis 10 Jahren.

Kasperltheater

Unser Kasperltheater ist für jeden Kasperlliebhaber ein muss. Die Aufführung findet zweimal am Nachmittag unten in der Festhalle statt und strapaziert die Lachmuskeln ca. 45 Minuten lang.

Kinderschminken

SchminkenSo kunterbunt wie unser Kinderfest ist, so bunt sind auch die Gesichter der Kinder, die zum Kinderschminken gehen. Unsere Schminkmädels malen mit guter Schminkfarbe ihrem Kind aufs Gesicht was es begehrt – und macht auch vor Erwachsenen keinen Halt. Dieses Angebot gibt es draußen ab 14 Uhr bis in den späten Nachmittag hinein.

Torwandschießen

Für unsere Fußballfans gibt es nach den Kinderfestspielen das Angebot zum Torwandschießen. Hier kann jeder seine Künste zur Schau stellen.

Wasserspiele

Falls das Wetter mit uns ein Einsehen hat und die Temperaturen hoch steigen, lassen wir uns zur Abkühlung für Groß und Klein Wasserspiele einfallen.

In Abhängigkeit des Temperatments und der Wasserspielfreude des Kindes kann es sinnvoll sein, vorab Badesachen oder eine Ersatzgarnitur einzupacken.

Elternspiel

Eltern-Kind-SpielDas Elternspiel wird seit dem 77. Kinderfest ausgesetzt